Lebensschule

Ein tragfähiges Lebensfundament erhalten

Ziel und Absicht

Die Lebensschule hilft dir in deiner Beziehung zu Jesus Christus ein tragfähiges Fundament für dein Leben zu erhalten und die Werte des Reiches Gottes in einer umfassenderen Weise zu verstehen. Dein Glaube und deine Identität werden gefestigt und deine Berufung wird klarer.

 

Wie sollen die Ziele erreicht werden? 

Referate, Gespräche, selbständige Erarbeitung einzelner Themen und Gruppenarbeiten sind die methodischen Werkzeuge. Wir arbeiten auschliesslich mit der Bibel und wollen aus dem Wort Gottes Schätze bergen.

 

Für wen ist die Lebenschule?

Für alle.

Kinder  können mit dabei sein – es gibt aber keine Kinderbetreuung. Die Eltern schauen selber, dass die Kinder nicht stören und allenfalls anderweitig beschäftigt sind.

 

Referenten

Andreas Schwab, Leiter der Christlichen Gemeinde Heimberg

Marlise und Olivier Rumo, Liebistorf

 

Dauer und Häufigkeit

Die Lebensschule kann Semesterweise besucht werden. Sie findet 14tgl. statt.

 

Anmeldung, Verbindlichkeit

Die Teilnahme an der Lebenschule setzt ein verbindliches Mitmachen an den Kursabenden und dem Schulungstag voraus. Verpasste Abende können auf MP3 nachgehört werden. ZT. wird es kleinere Aufgaben geben und Themen, die selbständig erarbeitet und vorgetragen werden können (nicht für alle).

Es ist aber möglich, zuerst ein drei oder vier Abende dabei zu sein, bevor man sich entschliesst, um verbindlich dabei zu sein.

 

Kosten

Die Lebensschule ist grundsätzlich kostenfrei. Wir freuen uns über freiwillige Spenden für die Spesenvergütung von Andreas Schwab.

 

Lokalität

Die Lebensschule findet bei Rumos zu Hause statt. Schallenbergacher 37, 3213 Liebistorf jeweils 19:30 Uhr.

 

Aktuell: Zur Zeit findet die Lebensschule statt, ein Einstieg ist nach Absprache möglich.

 

Daten:

30.10.2019

13.11.2019

27.11.2019

11.12.2019

15.01.2020

29.01.2020

12.02.2020

26.02.2020

11.03.2020

weitere Daten folgen...

mögliche Themen:

Migration - Veränderungsprozesse im Reich Gottes

Prophetie; wie ist der neutestamentliche Umgang

Familienkultur / Werte im Reich Gottes

Das Reich Gottes und seine Ordnungen

Der Heilige Geist

 

WIr behalten uns vor, die Thematik und Schwerpunkte während dem laufenden Kurs den Fragen und Diskussions - Schwerpunkten anzupassen. Die Themen enthalten viele Unterthemen, die das persönliche Leben mit Gott, aber auch das Leben in seinem Reich, seinem Leib ganzheitlich beleuchten, und uns begeistern werden.